All and Rounder:|We bring everything under one roof

Bespoke, customer-oriented, well-founded solutions implemented in a sustainably energy-efficient manner: ENGIE embodies a new mindset to your benefit.

ENGIE auch 2020 als beliebter Arbeitgeber ausgezeichnet

„KURIER“: Beliebter Arbeitgeber
Am 4. Juli erschien im Kurier ein Artikel darüber, wie man ein guter Arbeitgeber wird. „Ein hohes Gehalt und Goodies, wie etwa ein Firmenauto, reichen heute oft nicht mehr aus. Vielmehr geht es um Fragen der Flexibilität und Diversität.“ (Kurier).  Auch ein angenehmes Arbeitsklima ist wichtig. Eine unabhängige Studie zeigt, dass ENGIE Gebäudetechnik einer der beliebtesten Arbeitgeber Österreichs ist.

Die Studie – Social Listening
Die Studie wurde von renommierten Instanzen durchgeführt („Milestones in Communication“, „Faktenkontor“ und „IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH“). Für die Auszeichnung wurden 350 Millionen Quellen analysiert. Dabei wird beobachtet, was im Internet über die Unternehmen geredet, diskutiert und besprochen wird. Bei Social Listening werden die Online-Nennungen nach Tonalität eingeordnet.

Auch für ENGIE arbeiten?
Wollen Sie bei einem der beliebtesten Arbeitgeber arbeiten?
Hier geht es zu unseren Stellenangeboten.

Über ENGIE:
Wir sind eine globale Energie- und Dienstleistungsgruppe, die sich auf drei Kernaktivitäten konzentriert: kohlenstoffarme Stromerzeugung, hauptsächlich auf Erdgas und erneuerbaren Energien basierend, Infrastruktur und Kundenlösungen. Wir stellen uns den großen globalen Herausforderungen, wie dem Kampf gegen die globale Erwärmung, dem Zugang zu Energie für alle und der Mobilität, und bieten Unternehmen und Gemeinden Lösungen für die Energieerzeugung, die individuelle und kollektive Interessen vereinen.

Unser Anspruch wird von jedem unserer 160.000 MitarbeiterInnen vermittelt. Zusammen mit unseren Kunden und Partnern bilden sie eine Gemeinschaft fantasievoller Gestalter und Entwickler, die heute Lösungen für morgen entwerfen und bauen.